incognito-film wedding

Hochzeits-Filme

Authentische Hochzeitsfilme

Wir helfen Brautpaaren aus Südbaden und Umgebung ihre Hochzeit authentisch und “symbadisch“ in bewegten Bildern festzuhalten.
Keine Inszenierung – einfach so, wie die Hochzeit war.
Hochzeitsfilm und Hochzeitsfotos wortwörtlich aus einer „Kamera“ – mit unserem neuen Film/Foto-Hybrid Angebot.

Aktuelle Hochzeit: Helen & Tobias

Video abspielen

Eine wunderschöne „badische“ Hochzeit in der Kirche in Köndringen, das Fest auf dem „Huttenhof“ in Freiamt. Mit unserer aktuellen 4K-Technik gefilmt – die Photoreportage aus dem Filmmaterial extrahiert – das sind unsere neuen, noch brillianteren Hochzeitsmomente! 

Die Photosession

Das Preparing

Die kirchliche Trauung

Das Fest

Unsere Spezialität: Film/Foto-Hybrid

Unsere Spezialität: Film/Foto-Hybrid

Wir filmen die Hochzeit - vom Preparing bis zum Brautstraußwerfen. Werden wir für die Photosession gebucht, übernehmen wir das auch sehr gerne. Aber unsere Besonderheit besteht darin, daß wir für eine Photo-Reportage Bilder in hoher Qualität aus unserem Videomaterial ziehen können. Wir werden nie einen "echten" Photographen ersetzen können - aber schaut euch mal die Bilder in den Galerien an... Alle - ausser der Photosession - sind aus dem Videomaterial herausgezogen. Eine interessante Alternative ...

Das Filmen der Zeremonie

Das Filmen der Zeremonie

Ob kirchliche Zeremonie, Standesamt oder freie Trauung - wir filmen grundsätzlich mit zwei Kameras. Eine Kamera filmt den Pfarrer, Standesbeamten oder Redner, die andere Kamera fängt die Emotionen und Reaktionen des Brautpaares und der Gäste im Wechsel ein.
So entsteht die Grundlage für eine schöne Zusammenfassung.

Beim Ton vertrauen wir auf kleine, kaum sichtbare Funk-Clip-Mikrophone für Pfarrer und Bräutigam - damit auch das leiseste "Ja"-Wort auf den Chip gebannt wird.*
Ist eine Sängerin oder gar der Musikverein mit dabei, werden diese auch in bester Qualität mit separaten Mikrophonen eingefangen.
* Hinweis: Wir respektieren natürlich, wenn der Pfarrer, Standesbeamte oder Redner kein Ansteckmikrophon haben möchte. Wir werden dann die nächstmögliche professionelle Lösung für die Abnahme des Tons suchen...

Hauptfilm

Hauptfilm

Das ist unser eigentliches Produkt.
Mit 15 bis 30 Minuten – je nach Material und Dauer des Festes – entsteht der Hochzeitsfilm eures schönsten Tages.
So wie er war – authentisch, ungekünstelt und echt.
Hier kommen nur dezente Effekte, Überblendungen, Montagen und Musikunterlegungen zum Einsatz.
Hier sollte alles "drin" sein, was wichtig ist – jedoch trotzdem unterhaltsam und kurzweilig wirken.
Unser Motto: Wenn Ihr "zappen" wollt, haben wir nicht gut genug geschnitten...

Highlight-Clip

Highlight-Clip

Und dann kommt die Königs-Disziplin: Der "Highlight-Clip"!
Aus dem Hauptfilm entsteht – sofern es nicht schon am Abend einen "Moonlight-Überraschungs-Clip" gegeben hat – ein Kurzfilm im Stile eines Musik-Videos.
Ein gemafreies, zuvor vom Brautpaar ausgesuchtes Musikstück vereint die Quintessenz der Eindrücke des Tages in einem emotionalen Video-Clip.
Dank der gemafreien Musik kann dieser Clip auch problemlos ins Internet gestellt werden.

Luftaufnahmen (Drohne)

Luftaufnahmen (Drohne)

Selbstverständlich habe ich auch eine Drohne für Luftaufnahmen. Dezent eingesetzt heben sie die Filmaufnahmen auf einen anderen Level.

Kostenloses Beratungsgespräch

Heute noch einen Termin für ein einstündiges, kostenloses Beratungsgespräch buchen!

Zusätzliche Leistungen

"Moonlight-Clips" – Ein Film als Mitternachts-Überraschung

"Moonlight-Clips" – Ein Film als Mitternachts-Überraschung

Das Besondere bei unseren "Moonlight-Clips" ist die Tatsache, daß Ihr Euren Gästen noch am selben Abend die Highlights des Tages in Form eines 5-minütigen Highlight-Clips vorführen könnt! Quasi als "Mitternachts-Überraschung" seht ihr die Ringübergabe in der Kirche, den emotionalsten Moment bei der Photosession und die ersten Schritte beim Hochzeitstanz - oder was eben sonst bei Eurer Hochzeit die schönsten Momente waren. Eure Gäste werden große Augen machen...
(Kostenpflichtiges Zusatzpaket)

XXL-Version

XXL-Version

Auf Anfrage können wir euch auch eine XXL-Version des ganzen Tages schneiden. Dann bekommt ihr z. B. von der Trauung in der Kirche 1:1 alles geschnitten, jedes Interview mit den Gästen komplett oder einfach jede sinnvolle Minute nett zusammengeschnitten.
(Kostenpflichtiges Zusatzpaket - auf Anfrage)